Erste Eindrucke

Blätter aus den Kursen der
Druckwerkstatt der Muthesius Kunsthochschule
17.-26.07.2014
Eröffnung am Mittwoch, 16.07. um 19:30

Zweimal im Jahr erarbeiten sich Studierende aller Fachrichtungen der Muthesius Kunsthochschule druckgrafische Techniken wie Linolschnitt, Strichätzung oder seit kurzem auch wieder Lithografie in einwöchigen Werkstattkursen.

Auch wenn hier erst einmal das Erlernen einer neuen Technik im Vordergrund steht, entstehen doch oft sehenswerte Blätter, die Ausgangspunkt für das weitere freie Arbeiten in der Werkstatt sein können. Im Rahmen von Einblick/Ausblick 2014 werden diese Drucke nun in den Räumen der Umtrieb-Galerie gezeigt.

Öffnungszeiten:
mittwochs bis freitags von 17-19 Uhr, samstags von 11-15 Uhr
Ort: Umtrieb-Galerie für aktuelle Kunst, Ringstraße 49, 24114 Kiel